Benjamin Bartzik 
SCS Kampfkunst

20191115_152116.jpg

Gründer von RES-Hamm und Entwickler des Self-Defence Combat Systems.

Seit 2016 Fachkraft für Schutz und Sicherheit nach BBiG. Sicherheitsexperte für realistische und effektive Selbstverteidigungskonzepte.

Selbstständiger Trainer für Selbstverteidigung und Fitness, adipöse Kinder und Jugendliche, Live Coaching und Ernährungsberatung.

28 Jahre Erfahrung in Selbstverteidigung und verschiedenen Kampfkünsten.

Ich war immer kritisch was den Realismus und Nutzen von Kampfkünsten in echten Notsituationen betrifft. Manche beschäftigen sich damit, aus einer Kampfkunst die nützlichen Dinge herauszufiltern und trainieren den Rest dennoch weiter.

Das verringert die Verteidigungschancen enorm wenn man nicht regelmäßig, oft und intensiv trainiert. 

In meinem System habe ich die nützlichen, funktionalen Elemente meiner Kampfkünste zusammengefügt und somit Kampfkunst und Selbstverteidigung vereint.

Trainiert wird in Gruppen und Einzeltraining:

Die Kampfkunst SCS

Combat-Ninjutsu ( Erwachsene )

Selbstverteidigung für Frauen

Fitnessboxen und Kids-Defence

Kontakt

Mobil: 0157/52003988

Email: info.res@t-online.de